Monday, December 4, 2023

Über mich



Als Kind, war mein Alltag im deutschen Internat in Buenos Aires, das Zusammenleben mit Klassenkameraden aus verschiedenen Ländern, Kulturen und sozialen Schichten fand ich sehr spanend bei Menschen und kennen andere Lebensumgebungen. Haber drei Sohne, und enkelkinder vertstreut in Argentinien, Osterreich und Israel.

Ab 2002 bis 2022 war mein Wohsitz in Hadera, Israel abe 2023 ist mein wichtiger Wohnsitz in Wien, der Platz meiner Wurzeln, lebe in Hietzing und als Angewandte Soziologe Forche Ursachen von individuellen und sozialen Problemen, Konfliktlagen und die mögliche Lösungsvorschläge

Meine Leidenschaft für die Soziologie entstand ab meine technische Ausbildung als Bautechniker in Argentinien, arbeitete viele Jahre in Stadtplanung Studien und dan als Zugelassener Soziologe übte als Berater mehr als zehn jähre meine Stadtsoziologie. 

Mit eine über 35-jährige soziologisch Berufserfahrung al Sozialwissenschaftler, Berater der Gemeinde Hadera, Israel und als Soziologe in Spanien, meine Soziologische Interesse sind gebunden an der Untersuchung der Lebensgeschichten wie neue Forderungen und stellen Bedürfnisse die für uns die Soziologen, eine Lehre sind.

Training

Dozent und Forscher 

BSÖ - Berufsverband der Soziologen und Soziologen Österreichs


Mitgliedschaft

Freien Universität Berlin Qualitative Sozialforschung 

BSÖ - Berufsverband der Soziologen und Soziologen Österreichs

Spanische Föderation für Soziologie (FES)

International Sociological Association (ISA)

International Institut für qualitative Methodologie, Universität Alberta, Cadada

ISS Israeli Sociological Society 

Berufsrat der Soziologen der Stadt Buenos Aires, Argentina


Assozierter Forscher  

Institut für Geschichte und Kultur Lateinamerikas, Universität Tel Aviv, Israel


Forscher in Soziologie 

Harry S. Truman Institute für den Frieden, Hebräischen Universität Jerusalem


Verantwortlicher Koordinator des sozial Integrationsprogramms für Einvanderer 

Gemeinde Hadera, Israel


Workshop-Mitgliedschaft 

ABAI - Association for Behavior Analysis International

Portage, Michigan, USA


Verantwortlicher Projektkoordinator und Forscher in Lebens Geschichte 

Leo Baeck Institute Jerusalem

Forscher in Soziologie

Gino Germani Forschung Institute, Universität Buenos Aires


Freiwilligenarbeit

Amnesty International

Ärzte der Welt

Greenpeace


Ausbildung

Abschluss Würde verteidigen: Universelle Erklärung der Menschenrechte

Amnesty International


Absolvent Univ.-Prof. für Soziologie / Absolvent in Soziologie

UBA - Universität Buenos Aires


Absolvent Doktor in Soziologie, Abschlussarbeit in Soziologie  

AIU -Atlantic International University


Abschluss  Kognitive Verhaltenstherapie -  Behandlung von Schlaflosigkeit  

Psyciencia, Psychologie und Neurowissenschaften, Spanien.


Abschluss Alterspsychoanalyse 

UDL - Institut für Universitätsstudien von León


Abschluss Psychopädagogik der Entwicklungsstörungen 

UAB - Universität Barcelona, ​​​​Spanien


Absolvent Kognitive Verhaltenstherapie Abschluss

Itgarmin - Israel Zenter für kognitive Therapie, Israel


Abschluss Religion, Konflikt und Tempo

H.U. - Harvard University, USA


Abschluss Religionssoziologie

UBA - UUniversität Buenos Aires, Argentinien


Absolvent Bautechniker, Specialist in Baumanagement 

Erziehung Ministerium 

Praktische Ingenieure und Bautechniker Rat, Register T 60477, Israel


Absolvent Baumeister und Bautechniker

INET - Nationaler Institut für Technologische Bildung 

Nationalberufsrat der Bauingenieure Register Nr. 11

Buenos Aires, Argentinien


Absolvent Betriebswirtschaft / Management  

ISMM - Hochschule Mariano Moreno, Buenos Aires


Absolvent Baumeiter u. Bautechniker

INET - National Technologisch Erszihung Institut, Buenos Aires


Absolvent Grund u. Mittel Schule

Hölters Schule, Chilavert, Buenos Aires



 

 Prof. Ronaldo Marco Deligdisch, Sociologe

https://www.linkedin.com/in/appliedsociology/

sotsialiconsulting@gmail.com 








No comments:

Die Soziologie der Emotionen

  Die Soziologie der Emotionen beschäftigt sich mit der sozialen Konstruktion, Ausdruck, Wahrnehmung und Regulation von Emotionen in soziale...